Partner

Bingo!-ProjektförderungDie Bingo!-Projektförderung unterstützt unsere Ausbildungsprogramme vor Ort finanziell mit Geldern. Mit diesen Mitteln können wir Journalisten und Techniker für das in Afghanistan noch ganz junge Berufsfeld der Medien ausbilden. Aus vergangenen Schulungen wissen wir, dass diese Spezialisten nach der Ausbildung in allen Regionen Afghanistans sehr gefragt sind.

Sachtler

Die Arbeit in Afghanistan stellt auch besondere Anforderungen an das Equipment. Sachtler, eine Marke der Vitec Group, ist einer der weltweiten führenden Hersteller im Bereich Kamerasupport  und unterstützt uns mit Stativen und Lichttechnik.

Deutsche Welle

Über die deutsche Welle haben wir Zugang zu einer umfangreichen Bibliothek an Kinderprogrammen und Dokumentationen, die bereits in die Landessprache Dari synchronisiert sind.

Bündnis Eine Welt Schleswig Holstein e.V.Im BEI sind über 60 gemeinnützige Initiativen aus Schleswig Holstein organisiert. 2007 hat sich unser Förderverein mit Sitz in Bad Bramstedt der Vereinigung angeschlossen.

Radio Sahar

Mit dem Fachbereich Medientechnik der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg besteht eine intensive Kooperation auf Projektbasis. Für die Planung der technischen Bedarf und bei der Integration neuartiger Technologien besteht eine Forschungspartnerschaft. Als Voluntäre verstärken einige von ihnen im Rahmen ihres Praxissemesters auch das Team vor Ort in Afghanistan.

Bakhtar

Die Herater Tageszeitung “Bakhtar” stellt uns vor Ort redaktionelle Kapazitäten für den Bereich “Stadtnachrichten” zu Verfügung.