Urkunden Verleihung

03. Juni 2018

Zur Anerkennung für gute Arbeit wurden seitens Said Najib Yousofy Urkunden an die Mitarbeiter von Herai-tv verliehen.

Installation Antennenmast

03. Juni 2018

Um die Reichweite zu erhöhen wurde auf dem Dach des Senders ein höherer Antennenmast installiert.

Afghanistan – einmal anders

05. Februar 2016
 
Najib Yousofy zeigt „Afghanistan – einmal anders“
Wer das Stichwort Afghanistan hört, denkt an Krieg, Terror und Taliban. Doch das sind nur einige Aspekte dieses faszinierenden Landes am Hindukusch. Großartige Landschaften und der Alltag der Menschen sind Facetten, die in der Berichterstattung nur wenig Beachtung finden.
 
 
 
 
Najib Yousofy ist in der west afghanischen Stadt Herat geboren. 2015 hat er begonnen, genau dort einen Fernsehsender aufzubauen, der sich der Förderung von Allgemeinbildung, Bewusstsein für die Umwelt und Gleichstellung von Frauen auf die Fahnen geschrieben hat. herai- tv, so der Name dieses Senders,
erreicht inzwischen ca. 1 Mio  Zuschauerinnen und Zuschauer und gibt jungen Menschen eine Chance auf Ausbildung und Beschäftigung. Während mehrerer, z.T. auch längerer Aufenthalte hat Najib Yousofy junge Frauen und Männer in Berufen mit Bezug zu Fernsehen ausgebildet und eingestellt.
Während seiner Aufenthalte und Recherchen zu Sendungen bereist Najib Yousofy das ganze Land und hat in seinen Aufnahmen Momente von Afghanistan festgehalten, die den Alltag und die Schönheiten dieses großartigen Landes zeigen.